Mein Weg…

Vom Leistungssport zum Yoga und Aerial Yoga – vom Selbst-Antreiber zum Personal Health & Mental-Coach.

Ein Sportunfall – so kam das aus. Meine Karriere als Rock’n’Roll-Tänzerin endete ganz plötzlich. Dieser Moment hat mein Leben völlig verändert. Nachdem das Tanzen fast unmöglich war, ging ich auf die Suche…nach einem Ersatz für meinen geliebten Sport. Ich fand die Ausbildung zur Indoor-Cycling-Trainerin. Eine neue Herausforderung, doch ich war noch nicht am Ziel.

Mein Körper zeigte mir meine physischen und psychischen Grenzen auf. Leistungsdruck jeglicher Art wurde für mich immer mehr zur großen Herausforderung. Durch Zufall öffnete sich mir im Urlaub der Weg zum Yoga und Aerial Yoga. Yoga ist für mich die Gleichung aus körperlicher Herausforderung und Entspannung, den Körper spüren und zugleich Ruhe für meinen Geist erleben.

Der nächste Schicksalsschlag – ein weiterer Unfall, und mein Bein war zunächst nicht mehr zu gebrauchen. Ich stellte für mich fest, dass Gesundheit das höchste Gut ist, und dies mit der eigenen Einstellung beginnt. Für mich ist es lebenswichtig, körperlich und mental fit zu bleiben. Yoga, Aerial Yoga und die neue Geisteshaltung waren die wichtigen Faktoren für meine Genesung – mehr Energie, mehr Ruhe und mehr bei mir selbst zu sein.

Willkommen zu meiner Welt

Die ersten Sportversuche waren im Aerial Yoga-Tuch (das Bein nicht belastend). In der Aerial Yoga Deep-Variante hängt das Tuch etwa 20 cm über dem Boden, und in der Regel ist ein Körperteil mit dem Boden in Berührung. Das öffnete neue Horizonte – trotz Verletzung war mir plötzlich wieder ganz viel möglich. Dehnen, Kräftigen und Entspannen.

Das Wichtigste aber, um wieder auf die Beine zu kommen, waren und sind meine Kenntnisse aus dem Health & Mental Coaching, deren positive Wirkungen ich selbst erleben durfte. Es ist die innere Haltung, der Mut, die positiven Gedanken, Ruhe und Gelassenheit, die einen wieder genesen lassen. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Nach meiner Genesung treibt mich dieses lebensverändernde Gefühl an, mein Wissen und meine ganzen Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben, diese zu motivieren und voranzubringen. Menschen, die vielleicht ähnliches erlebt haben wie ich, die sich mental und körperlich stärken wollen, die offen sind für ein energiegeladenes, ausgeglichenes und gesünderes Leben.

 „Ich glaube, dass es mein größter Ehrgeiz im Leben ist, anderen weiterzugeben, was ich weiß.“ (Frank Sinatra)

Meine Ausbildung zur Aerial Yoga-Lehrerin absolvierte ich bei
DANA® AERIAL YOGA (Dhanya Daniela Meggers), der Mutter des Aerial Yogas.
https://dana-aerialyoga.de

Die Ausbildung zum Personal Health & Mental-Coach hab ich erfolgreich bei Daniel Wüstholz, Health & Mental Coach, Erfinder der RAUSCH-Methode, in meiner Heimat Stuttgart absolviert. https://www.danielwuestholz.com

Mein ganzheitlicher Ansatz:

  • Grenzen wahrnehmen – Herausforderungen annehmen
  • Achtsamkeit leben – Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
  • Bewusstsein erweitern – Unterbewusstsein positiv verändern
  • Yoga und Aerial Yoga erleben -Veränderung spüren

Bist du bereit dich zu verändern?
Neugierig auf Neues?

  • Aerial Yoga Airflow Events in ROBINSON Clubs
  • Aerial Yoga Airflow Events für Gruppen/Firmen
  • Aerial Yoga Airflow Training im Fitness Studio Fitness Park Filderstadt
  • Aerial Yoga Airflow Personal Coaching
  • Personal Health & Mental Coaching